Gmunden: Viele Helfer bei erfolgreicher Reanimation
Eigentlich war eine Polizeistreife am 25. Juni 2026 gegen 18:30 Uhr gerade unterwegs zu einem anderen Auftrag, als im Gemeindegebiet von Ohlsdorf mehrere Personen auf sich aufmerksam machten. Diese teilten den Beamten mit, dass in einem nahegelegenen Restaurant eine Person zusammengebrochen sei. Passanten und ein zufällig anwesender Arzt waren bereits bei der Reanimation. Die Polizisten setzten den Defibrillator ein, der im Streifenwagen mitgeführt wird. Der kurz darauf eintreffende Notarzt übernahm und kurze Zeit später konnte bei dem 79-jährigen Patienten aus dem Bezirk Gmunden wieder ein Puls festgestellt werden. Er wurde ins Klinikum Wels geflogen.
Quelle: LPD Oberösterreich
Markiert "tagged" als:
Kategorien:
Weitere Artikel von Redaktion International
