Salzburg: Viele Eltern nutzten Videokonferenz zum Thema Kinderimpfung

Slide background
Foto: Land Salzbrug/Melanie Hutter
22 Dez 06:36 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kinderarzt Dr. Holger Förster und Impfkoordinator Dr. Rainer Pusch beantworteten die Fragen der Mütter und Väter direkt

(LK) Mehr als 100 Eltern und Interessierte nutzten gestern Abend die Gelegenheit Kinderarzt Dr. Holger Förster und dem Impfkoordinator des Landes, Dr. Rainer Pusch, ihre persönlichen Fragen zur Corona-Schutzimpfung für Kinder direkt zu stellen.

Am 25. November fiel der Startschuss für die Corona-Schutzimpfung der 5- bis 11-jährigen durch die Zulassung der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA). Seither wurden in Salzburg 14,2 Prozent (Stand: 20.12.2021, 8.30 Uhr, Landesstatistik) dieser Altersgruppe zumindest mit einer Dosis vor dem Virus und einem schweren Krankheitsverlauf geschützt. Die gestrige Videokonferenz hat viele offene Fragen von Müttern und Vätern beantwortet und auch den ein oder anderen Mythos widerlegt.

Umfassende Infokampagne über Feiertage

Über die Weihnachtsfeiertage startet das Land Salzburg die nächste umfassende und so noch nie dagewesene Impfkampagne, dieses Mal die größte in dieser Form im Österreichvergleich. Mit Inseraten, Plakaten, Spots und einer großangelegten Online- sowie Social-Media-Informationsoffensive wird noch weit vor der anstehenden Impfpflicht ab 1. Februar über die Wichtigkeit der Immunisierung und auch der Auffrischung aufgeklärt. Nicht nur, aber vor allem in Hinblick auf die neue Variante Omikron wird dies alles durch laufende Information unter www.salzburg.gv.at sowie mit der Land Salzburg App und mit Expertenrunden ergänzt. Videos, Interviews sowie kurze, verständliche und übersichtliche Informationen auf Social Media werden wie gewohnt die Aktivitäten ergänzen.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg