Flachgau: Verwirrter Mann randaliert vor Bankfiliale

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
21 Feb 15:12 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den frühen Morgenstunden des 21. Februar 2021 wurde eine Polizeistreife aus dem Flachgau vor einer Bankfiliale auf einen verwirrten Mann aufmerksam.

Dieser hatte offensichtlich zuvor einen Blumentrog umgeworfen, weshalb die Beamten eine Kontrolle durchführten. Dabei konnten bei dem 24-jährigen Österreicher ein Schlagring sowie ein 32 cm langes Küchenmesser vorgefunden werden. Zur weiteren Abklärung wurde der Mann zur Polizeiinspektion verbracht. Dort begann dieser plötzlich zu randalieren und beschädigte Einrichtungsgegenstände. Beim Versuch den Aggressiven festzunehmen wehrte sich der 24-Jährige derart, dass eine weitere Streife zur Unterstützung beigezogen werden musste. Erst mit Hilfe dieser konnte der Mann festgenommen werden. Im Zuge der Festnahme erlitten drei Beamte Verletzungen unbestimmten Grades. Ein Alkotest verlief negativ, weshalb eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel vermutet wird. Der Österreicher wird nach ärztlicher Behandlung in die Justizanstalt eingeliefert. Nach Abschluss der Erhebungen wird er sich wegen mehrerer gerichtlichen strafbaren Handlungen verantworten müssen. Zudem wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg