Wien: Verwirrte Frau (45) mit Messer mit Pfefferspray ruhiggestellt und eingeliefert

Slide background
Messer - Symbolbild
© S.G., regionews.at
04 Sep 09:17 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

03.09.2020, 19:00 Uhr / 10., Ettenreichgasse:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden wegen eines Verkehrsunfalls mit einem Bus und einer Fußgängerin alarmiert. Am Einsatzort konnten die Beamten eine 45-jährige Frau, die sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, mit einem Messer in der Hand wahrnehmen. Mehrmalige Aufforderungen das Messer fallen zu lassen, blieben erfolglos. Schließlich konnte die Frau nach dem Einsatz des Pfeffersprays und der Abgabe von Schreckschüssen entwaffnet werden. Das Messer wurde sichergestellt. Die 45-Jährige wurde aufgrund des mutmaßlichen psychischen Ausnahmezustandes in ein Spital zur Behandlung gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg