Villach: Verwaltungsübertretung beim inoffiziellen GTI-Treffen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
22 Sep 18:05 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.09.2020 ereignete sich im Rahmen des inoffiziellen "GTI-Treffens" auf einem Parkplatz entlang der Villacher Alpenstraße (Naturschutzgebiet) eine massive Verwaltungsübertretung. Ein vorerst unbekannter Fahrzeuglenker driftete mit seinem PKW um ein weiteres Fahrzeug und verursachte dadurch ungebührlichen Lärm sowie eine massive Schadstoff-Emission.

Nachdem auf sozialen Netzwerken ein Video dieses Vorfalles aufgetaucht war, wurden vom Verkehrsreferat des Stadtpolizeikommandos Villach intensive Erhebungen eingeleitet. Letztlich konnten sowohl der Halter des driftenden Fahrzeuges als auch der Halter des stehenden PKWs, beide aus Wien, ausgemittelt werden.

Weitere Einvernahmen werden folgen, der Strafrahmen liegt bei bis zu 5.000 Euro.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg