Bruck an der Mur,: Verwahrloste Tiere zwischen Müllbergen und Fäkalien feststellt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

07 Mai 11:10 2023 von Redaktion International Print This Article

Samstagnachmittag, 06. Mai 2023 gegen 16:00 Uhr führten Polizeibeamte bei einer Wohnung in Bruck an der Mur Erhebungen durch. Dabei konnten sie drei verwahrloste Tiere, zwei Hunde und eine Katze, zwischen Müllbergen und Fäkalien feststellen. Die Tiere wurden abgenommen und vorläufig im Tierheim untergebracht.

Am 06. Mai 2023 führten Beamte der Polizeiinspektion Bruck an der Mur bei einer Wohnung Erhebungen in einer anderen Angelegenheit durch. Die 19jährige Freundin des Wohnungsinhabers öffnete die Tür und den Beamten schlug ein säuerlicher Geruch entgegen. Die Frau gab an, dass sie zwei Hunde und eine Katze in der Wohnung halte und gewährte den Polizeibeamten den Zutritt zur Wohnung.

Der Fußboden war voll von Müll und Fäkalien der Tiere. Auf Grund dessen wurde der Amtstierarzt verständigt, welcher die Tiere untersuchte und die Abnahme veranlasste.

Die Tiere wurden vorläufig in verschiedenen Tierheimen untergebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: