Innsbruck: Veruntreuung eines Lieferwagens samt Paketen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
17 Jun 14:01 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Von der Polizei wird mitgeteilt, dass das Fahrzeug bereits am 15.6.2022 am Nachmittag unbeschädigt in Innsbruck parkend aufgefunden wurde. Die Ladung war vollständig im Fahrzeug vorhanden. Laut derzeitigem Ermittlungsstand handelte es sich um interne Streitigkeiten zwischen dem Firmeninhaber und dem Fahrer, wobei der Fahrer das Fahrzeug parkend zurückließ und in seine Heimat zurückfuhr. Nach Abschluss der Ermittlungen wird ein Vorfallenheitsbericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.


Erstmeldung:

Am 15. Juni 2022 gegen 10:15 Uhr erstattete ein Bevollmächtigter einer Firma in Innsbruck bei der Polizei die Anzeige, dass ein angemieteter Lieferwagen samt ca. 70 Paketen verschwunden sei. Die Chefin der Firma habe den Lieferwagen am 14. Juni 2022 gegen 16:00 Uhr noch gesehen und versuchte den Fahrer zu kontaktieren um diesen zu fragen, warum die Pakete noch nicht ausgeliefert wurden. Jegliche Versuche der Kontaktaufnahme verliefen jedoch negativ. Am nächsten Tag erschien der Fahrer mit dem Lieferwage weder wie gewohnt bei einem Paket Dienstleister um das Fahrzeug zu beladen noch konnte der Lieferwagen wieder aufgefunden werden. Nach wie vor seien jegliche Kontaktversuche den Fahrer zu erreichen gescheiteter bzw. von diesem ignoriert worden. Durch die Tat entstand ein geschätzter Gesamtschaden im mittleren 5-stelligen Eurobereich.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg