Pongau: Versuchter räuberischer Pkw-Diebstahl

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

17 Feb 17:01 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 15. Februar 2021 wurde ein 29-jähriger Bulgare auf frischer Tat ertappt, als dieser einen Pkw auf einem Firmengelände im Ennspongau stehlen wollte.

Demnach hatte ein 42-jähriger Betreiber eines Autohauses einen Pkw nach einer Probefahrt am Firmengelände abgestellt. Nichts ahnend ließ er den Fahrzeugschlüssel stecken und begab sich anschließend in das Betriebsgebäude, um eine Prüfplakette zu holen. Als der Pongauer zum Pkw zurückkehrte, nahm er einen Mann am Fahrersitz des besagten Pkw wahr. Der 42-Jährige öffnete die Fahrertür und stellte den Unbekannten zur Rede. Nach einer verbalen Auseinandersetzung versetzte der 29-jährige Täter dem Unternehmer einen Stoß, schlug die Fahrertür zu und startete den Motor. Der Pongauer öffnete wiederum die Fahrertür, beugte sich über den Täter und konnte den Fahrzeugschlüssel abziehen. Der 42-jährige verständigte daraufhin die Einsatzkräfte, welche kurze Zeit später beim Autohaus eintrafen. Der 29-jährige Bulgare verblieb solange im Pkw, ohne einen Fluchtversuch zu Fuß zu unternehmen. Er ließ sich von den Beamten widerstandslos festnehmen. Nach den Ersterhebungen wurde der Bulgare in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg