Wien: Versuchter Wohnungseinbruch – Tatverdächtige festgenommen

Slide background
Symbolbild
© regionews.at
12 Apr 18:40 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 11.04.2024, 19:15 Uhr / Vorfallsort: Wien-Favoriten

Weil es an der Wohnungstür klopfte, schaute eine 48-jährige Mieterin durch den Türspion und sah zwei ihr unbekannte Frauen. Als sie die Tür nicht öffnete sollen die zwei Frauen versucht haben in die Wohnung einzubrechen, offenbar in dem Glauben, niemand sei daheim. Die 48-Jährige verständigte daraufhin den Polizeinotruf.
Polizisten der Polizeiinspektion Van-der-Nüll-Gasse konnten eine der bei-den Beschuldigten, eine 39-jährige serbische Staatsangehörige, im Stiegenhaus festnehmen. Ihrer mutmaßlichen Komplizin gelang vorerst die Flucht. Eine Sofortfahndung blieb erfolglos.
Einbruchswerkzeug konnte bei der 39-Jährigen nicht gefunden werden. Dies legt den Verdacht nahe, dass die Komplizin das Werkzeug bei sich hatte.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, hat die Ermittlungen übernommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg