Klagenfurt: Versuchter Widerstand gegen die Staatsgewalt - Haft

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
20 Okt 05:15 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.10., um 10.20 Uhr, schlug ein 60-jähriger Mann aus Klagenfurt laut schreiend aus unbekannter Ursache mit seinen Fäusten gegen Fensterscheiben der Polizeiinspektion Villacher Straße. Anschließend fuhr der 60-jährige mit seinem Fahrrad in Richtung Tarviser Straße und konnte vor einem Eissalon von Polizisten der Polizeiinspektion Villacher Straße angehalten werden. Der 60-jährige wurde ständig aggressiver und verhielt sich unkooperativ gegenüber den einschreitenden Beamten, sodass die Festnahme ausgesprochen wurde. Der 60-jährige widersetzte sich der Festnahme und wurde unter Anwendung von Körperkraft vorerst in die Polizeiinspektion Villacher Straße und anschließend in das Polizeianhaltestelle Klagenfurt überstellt. Nach amtsärzticher Untersuchung wurde der 60-jährige in das PAZ Klagenfurt eingeliefert.

Die Einvernahme wurde am Abend des 19.10. durchgeführt und der 60-jährige in die JA Klagenfurt überstellt. Er wird wegen versuchten Widerstand gegen die Staatsgewalt, gefährlicher Drohung und verschiedener Verwaltungsübertretungen angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg