Kufstein: Versuchter Raubüberfall auf Juwelier - nun Festnahmen

Slide background
Foto: LPD Tirol
Slide background
Foto: LPD Tirol
13 Jul 20:12 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Angestellte schlug Räuber in die Flucht

Am 13. Juli 2022 gegen 17:20 Uhr betraten zwei unbekannte, maskierte Täter ein Juweliergeschäft in Kufstein. Sie forderten Bargeld, zudem zeigte ein Täter einen Gegenstand in Form einer Pistole vor. Die Angestellte kam den Forderungen nicht nach, was die Täter zur Flucht ohne Beute veranlasste.

Nach den bisherigen Ermittlungen dürfte es sich um Jugendliche handeln, die auf den beiliegenden Lichtbilder ersichtlich sind.

Um zweckdienliche Hinweise an das Landeskriminalamt Tirol (Tel. 059133/703333) wird gebeten.

Update der Polizei:

Es wird nachträglich berichtet, dass aufgrund umfangreicher Ermittlungen durch die Polizei ein 18-jähriger Afghane sowie ein 16-jähriger Österreicher als Beschuldigte ausgemittelt werden konnten. Die beiden Beschuldigten konnten am 17.07.2022 durch Beamte der Polizeiinspektion Kufstein mit Unterstützung einer Streife der SIG (Schnellen-Interventions-Gruppe) festgenommen werden. Die Tatverdächtigen wurden nach erfolgter Einvernahme durch Beamte des LKA Tirol über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert und durch die Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde Antrag auf U-Haft gestellt. Der 16-Jährige ist zur Tat geständig, während der 18-Jährige sich zum Tatvorwurf nicht äußerte.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg