Linz: Versuchter Raubüberfall - Fahndung / Zeugensuche

Slide background
Foto: LPD OÖ
Slide background
Foto: LPD OÖ
Slide background
Foto: LPD OÖ
01 Aug 11:51 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Linz

Ein bislang unbekannter Täter betrat am 31. Juli 2023 um 22:55 Uhr die Tankstelle in der Goethestraße in Linz und nötigte die Angestellte verbal zur Herausgabe von Bargeldbeständen. Nachdem die Angestellte dies verweigerte, wurde der Täter handgreiflich indem er das Opfer an der Schulter bzw. am Kragen erfasste, um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen. Das Opfer konnte in weiterer Folge in den Außenbereich der Tankstelle flüchten. Der Täter ergriff aufgrund weiteren dort anwesenden Kunden die Flucht. Eine daraufhin eingeleitete Fahndung verlief negativ. Das Opfer erlitt einen Schock.


Beschreibung des unbekannten Täters:

ca. 180 – 185 cm groß, weiße Hautfarbe, schlanke, muskulöse Statur, dunkelblondes, kurz geschnittenes Haar.
Kleidung: schwarze Baseballkappe mit grüner Aufschrift an der Stirnseite;
schwarzes T-Shirt, Blue Jeans mit hell ausgefranster rechter Gesäßtasche und hell ausgefransten Hosenbeinenden, schwarze Schuhe mit grauer Sohle, das Gesicht bzw. der Kopf war mit einem hellen Sweater oder Pullover vermummt, wobei die Ärmel am Nacken zusammengebunden waren.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg