Klagenfurt: Versuchter Raubüberfall

Slide background
Räuber - Symbolbild

23 Okt 17:21 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.10.2020 gegen 00.48 Uhr betrat ein bisher unbekannter Täter den Verkaufsraum einer Tankstelle in Klagenfurt und zielte mit seinem ausgestreckten Arm auf den 59-jährigen Angestellten. Der unbekannte Täter forderte die Herausgabe von Bargeld.
Ob der Täter tatsächlich bewaffnet war, oder einen anderen Gegenstand in der Hand hielt, konnte nicht einwandfrei wahrgenommen werden, da er den Jackenärmel bis über die Hand gezogen hatte.
Der Angestellte konnte während des Gespräches den Alarmknopf betätigen. Es wurde kein Bargeld ausgefolgt und der Täter flüchtete zu Fuß am Viktringer Ring in östliche Richtung.
Örtliche Fahndung verlief bisher negativ.

Beschreibung des Tatverdächtigen:
Mann, ca. 170 cm groß, 30 bis 35 Jahre alt, wenig bis keine Haare, spricht Kärntner Dialekt.
Bekleidet mit schwarzer Jeanshose, schwarz-grüner Kapuzenjacke mit oranger Zierkordel im Schulter- und Nackenbereich, weißem T-Shirt, Schildkappe, grauen Socken.
Der Tatverdächtige trug keine Schuhe.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg