Wien: Versuchter Raub – Festnahme

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
13 Jän 16:45 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 12.01.2024, 18:00 Uhr / Vorfallsort: Wien-Leopoldstadt

Ein 32-Jähriger war gerade mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Bereich des Schwedenplatzes unterwegs, als er von einem ihm unbekannten Mann angesprochen wurde. Der 22-jährige slowakische Staatsangehörige soll den 32-Jährigen um Geld gebeten haben. Der 32-Jährige lehnte ab und setzte seine Fahrt mit einer Straßenbahn fort. Der 22-Jährige soll dem 32-Jährigen gefolgt sein und diesen bei einer Straßenbahnstation erneut angesprochen haben, als dieser gerade seine Geldbörse in der Hand hatte. Als der 22-Jährige ihm die Geldbörse entreißen wollte, kam zu einem Handgemenge und der Tatverdächtige stieß den 32-Jährigen zu Boden.
Auf die beiden am Boden liegenden Männer wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Leopoldstadt im Zuge ihres Streifendienstes aufmerksam und trennten diese umgehend voneinander.
Nach einer Sachverhaltsklärung wurde der 22-Jährige wegen des Verdachts des versuchten Raubes vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige war anlässlich seiner Einvernahme geständig.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg