Hausmannstätten: Versuchter Raub vor Zigarettenautomat

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
08 Mai 05:07 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter versuchte Sonntagabend, 7. Mai 2023, mehrere Gegenstände aus einem Pkw zu stehlen. Zuvor hatte er den Beifahrer des Pkws zur Seite gestoßen.

Eine 55-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr gegen 20:35 Uhr mit ihrem 26-jährigen Sohn mit ihrem Pkw zu einem Zigarettenautomaten in Hausmannstätten. Im Bereich dieses Automaten hielten sich zwei schwarz-weiß gekleidete Burschen im Alter von 18 bis 20 Jahren (keine nähere Täterbeschreibung) auf. Als der 26-Jährige aus dem Fahrzeug gestiegen war, um sich Zigaretten zu kaufen, stieß ihn einer der Burschen zur Seite. Der unbekannte Täter öffnete die hintere Türe des Pkws und wollte offenbar eine Sonnenbrille, eine Handtasche und eine Kappe von der Rückbank stehlen. Der zuvor weggestoßene 26-Jährige raffte sich auf und drückte die Fahrzeugtüre gegen den Rücken des Täters, der die Sachen schließlich aus der Hand fallen ließ. Danach öffnete der Sohn die Fahrzeugtüre wieder und der Täter flüchtete. Die 55-Jährige und ihr Sohn fuhren sofort zur nächsten Polizeiinspektion und erstatteten Anzeige. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Verletzt wurde niemand.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg