Wien: Versuchter Raub durch unbekannte Täter - Widerstand gegen die Staatsgewalt

Slide background
Foto: Polizei Auto Stop Salzburg / RegionewsSG / Symbolbild
18 Okt 16:29 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 22-Jähriger alarmierte Beamte des Stadtpolizeikommandos Simmering und gab an, dass drei unbekannte Männer versucht hätten ihn im Innenhof einer Wohnhausanlage auszurauben. Als sich dieser jedoch zu Wehr setzte, ließen die Männer von ihm ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Zum Zweck der weiteren Sachverhaltsklärung wurde der 22-Jährige in eine Polizeiinspektion gebracht. Dort konnte durch die Beamte ein deutlicher Cannabis-Geruch bei diesem wahrgenommen und im Zuge der Durchsuchung eine geringe Menge Suchtgift (vermutlich Cannabis) vorgefunden werden. In weiterer Folge attackierte der Mann einen Beamten und wurde wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen. Er befindet sich derzeit noch in polizeilichem Gewahrsam. Der am Handgelenk verletzte Beamte konnte seinen Dienst fortsetzen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: