Wien: Versuchter Raub durch Jugendliche - Festnahme

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
11 Feb 11:22 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 10.02.2024, 18:50 Uhr
Vorfallsort: Wien-Brigittenau

Ein 34-Jähriger soll auf dem Nachhauseweg von drei Jugendlichen angesprochen worden sein. Im weiteren Verlauf soll einer der Jugendlichen, ein 14-Jähriger (StA.: ungeklärt), vom Opfer Geld gefordert und ihm unmittelbar einen Faustschlag in dessen Gesicht versetzt haben. Alle drei Jugendlichen flüchteten in weiterer Folge. Durch Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau konnte der 14-Jährige kurze Zeit später in unmittelbarer Nähe angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er befindet sich derzeit in polizeilicher Gewahrsame.

Das Opfer wurde durch die Berufsrettung Wien erstversorgt und mit Verdacht auf Nasenbeinbruch in ein Spital gebracht. Weitere Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg