Salzburg-Stadt: Versuchter Raub bei einem Lokal im Volksgarten

Slide background
Symbolbild
© txking, shutterstock.com
04 Jul 10:59 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03. Juli 2023, gegen 22.15 Uhr, kam es in Salzburg im Volksgarten vor einem Lokal zu einem versuchten Raub. Zwei junge Männer im Alter von 16 und 18 Jahren stießen einen 20-jährigen Deutschen von seinem Fahrrad und versuchten ihm seinen Rucksack zu entreißen. Der Radfahrer kam zu Sturz und machte durch Hilfeschrei auf sich aufmerksam. Daraufhin flüchteten die beiden Angreifer ohne Beute. Passanten verständigten die Polizei, welche nach kurzer Zeit die zwei verdächtigen Salzburger vorläufig festnehmen konnte. Der Radfahrer erlitt durch den Sturz eine leichte Verletzung am Knie.

Die zwei Beschuldigten wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Weitere Ermittlungen folgen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg