Lauterach: Versuchter Raub an beeinträchtigtem Pensionisten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
14 Okt 15:35 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Lauterach kam es am 13.10.2023 gegen 19:40 Uhr zu einem versuchten Raub an einem 80-jährigen gehbehinderten Mann, welcher aufgrund seiner Gehbehinderung sein Fahrrad zur Fortbewegung benötigt. Das Opfer wurde von einer männlichen Täterschaft an der L190 angesprochen und in der Folge körperlich attackiert und mittels Körperkraft mit seinem Fahrrad in eine Einzäunung gedrückt. Anschließend wurde der 80-Jährige körperlich nach Geld durchsucht. Durch die Hilfeschreie des Mannes wurden Nachbarn auf die Situation aufmerksam und eilten zu Hilfe. Der bislang unbekannte männliche Täter flüchte daraufhin ohne Diebesbeute mit dem Fahrrad in Richtung Bregenz.

Beschreibung des unbekannten Täters: Ca 20 bis 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, ausländischer Akzent, schwarzer Kapuzenpullover, blaue Jeans und weiße Schuhe.

Zeugenaufruf: Zeugen des Vorfalles oder Personen die zum Vorfall Auskunft geben können werden ersucht sich bei der Polizeiinspektion Lauterach zu melden - TelNr. 059133 8132


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg