Lend: Versuchter Raub an Mädchen (12) auf Toilette - erfunden!!

Slide background
Foto: Symbolbild
18 Jän 14:41 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochfrüh, 17. Jänner 2024, bedrängten fünf unbekannte Täter eine 12-Jährige. Die Täter ließen ohne Beute von dem Mädchen ab und flüchteten.

Gegen 7.30 Uhr befand sich die 12-Jährige aus Graz auf einer öffentlichen WC-Anlage. Fünf unbekannte Männer bedrängten das Mädchen und forderten sie auf, ihr Geld herauszugeben. Die 12-Jährige gab das Geld nicht freiwillig heraus und umklammerte daraufhin ihren Rucksack. Einer der Täter packte sie daraufhin, warf sie zu Boden und wendete Gewalt gegen das Mädchen an. Erst nach der Androhung, dass sie die Polizei rufen werde, ließen die unbekannten Täter von ihr ab und flüchteten.

Die 12-Jährige erstattete am Nachmittag Anzeige bei der Polizei. Ermittlungen sind im Gange.

Update der Polizei:

Wie sich nun herausstellte, war die Tat von dem Mädchen fingiert.

Das 12-jährige Mädchen aus Graz gab gegenüber ihrem Vater an, dass sie die Tat erfunden habe, da sie zu spät zur Schule gekommen ist. Da sie die Zeit in der Früh übersah, gab sie in der Schule an, Opfer eines versuchten Raubes geworden zu sein. Auf Drängen mehrerer Leute hin, zeigte sie die Tat bei der Polizei an, weil sie nicht wusste, wie sie aus der Geschichte wieder herauskommen solle.

Da dem Mädchen bewusst war, dass die Anzeigenerstattung nicht in Ordnung ist, erzählte sie es anschließend ihrem Vater.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg