Innsbruck: Versuchter Raub an 72-Jähriger in Innsbruck – Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
24 Okt 18:09 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 23.10.2023 wurde eine 72-jährige Österreicherin gegen 22:30 Uhr in Innsbruck Eisensteckenweg, auf der Höhe des Sportplatzes, von einer ihr unbekannten, auffallend kleinwüchsigen Frau überfallen. Die vermeintliche Täterin ist vermutlich südländischer Herkunft, 35-40 Jahre alt, ca. 120-130cm groß und hat schulterlange schwarze gelockte Haare.
Die Täterin habe dem Opfer mit einer Geste (Aneinander reiben von Daumen und Zeigefinger) gedeutet, dass sie Geld wolle, dabei jedoch lediglich undefinierbare Laute von sich gegeben. Nachdem die 72-Jährige der Täterin signalisierte, dass sie kein Geld habe, attackierte die Täterin das Opfer.
Daraufhin schleppte das Opfer die Angreiferin zur Kreuzung Eisensteckenweg/Kajetans-Sweth-Straße, wo sie ein Fahrzeug anhalten konnte. Mit Unterstützung der Fahrzeuglenkerin sowie eines zufällig vorbeikommenden Pärchens habe die Täterin von ihr abgelassen. Erst am 24.10.2023 erstattete das Opfer Anzeige, da sie weder verletzt wurde noch ein Schaden entstand.

Zeugenaufruf:
Die Polizeiinspektion Neu Arzl (Tel.Nr.: 059133/7586) ersucht um zweckdienliche Hinweise.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: