Innsbruck: Versuchter Raub an 15-Jährigen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
19 Jän 19:19 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.01.2024, um 18:56 Uhr wurde ein 15-jähriger Österreicher in der Heiliggeiststraße in Innsbruck Opfer eines versuchten Raubes. Das Opfer wurde von 3 bisher unbekannten Männern auf Höhe des Landhauses 2 eingekreist und unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe seines Geldes und Airpods aufgefordert. Als der 15-Jährige der Aufforderung nicht nach kam und weggehen wollte, erhielt er von einem Täter einen Fußtritt und ein anderer versuchte, ihn am Oberarm festzuhalten. Das Opfer konnte sich befreien und als zwei Zeugen am Tatort erschienen, ergriffen die 3 Täter zu Fuß und ohne Beute die Flucht in Richtung Leopoldstraße.

Der 15-Jährige wurde nicht verletzt. Eine sofort eingeleitete örtliche Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg