Völs: Versuchter Raub - Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
31 Mai 16:49 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.05.2022, gegen 13:50 Uhr, kam es in Völs/Werth im Bereich der Hundefreilaufzone/Innpromenade zu einem versuchten Raub. Zwei dunkelhäutige Männer sprachen eine 24-jährige Österreicherin direkt an. Als die Frau den Männern mitteilte, dass sie sie in Ruhe lassen sollen, erfasste sie einer der Männer am rechten Arm und verletzte sie dabei unbestimmten Grades. Anschließend versuchte er der Frau den Rucksack zu entreißen. Die 24-Jährige konnte sich losreißen und in Richtung Innsbruck flüchten, während die beiden Männer in Richtung Einkaufszentrum in Völs davonliefen. Eine Fahndung nach den Männern verlief negativ.

Die Polizei ersucht Zeugen die zum Vorfall oder zu den Tätern etwas sagen können, sich zu melden.

Beschreibung der Täter:
1) Mann, dunkelhäutig, ca. 185 cm groß, muskulös, Kurzhaarschnitt im Millimeterbereich trug eine schwarze Lederjacke, eine graue Jeans sowie dunkle Sneakers.

2) Mann, dunkelhäutig, ca. 175 cm groß, schmale Statur und kurze Haare, näheres ist bei beiden nicht bekannt.

Bearbeitende Dienststelle: Polizeiinspektion Innsbruck-Hötting
Tel.: 059133 / 7582-100



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg