Flaurling: Versuchter Raub - Fahndung

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
21 Jän 15:45 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.01.2024 gegen 20:24 Uhr betrat ein bisher unbekannter maskierter Mann den Imbissstand in Flaurling. Der unbekannte Mann zeigte dem 49-jährigen Imbisstand-Inhaber einen Zettel vor aus dem hervorging, dass dies ein Überfall sei und er das Überfallsgeld herausgeben solle. Dazu übergab der Mann dem 49-Jährigen eine Tüte. Da sich das Opfer zu diesem Zeitpunkt mit weiteren Gesprächsteilnehmern in einem aktiven Onlinegespräch befand und diese laut fragten, was bei ihm los sei, dürfte der Täter in seiner Tathandlung gestört worden sein. Der Täter nahm die leere Tüte wieder an sich und flüchtete. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte sich ein weiterer Mittäter auf einem zweispurigen schwarzen Kraftfahrzeug in der Nähe des Tatortes bereitgehalten haben. Die beiden unbekannten Täter flüchteten mit diesem Fahrzeug. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher ergebnislos. Die Ermittlungen zur Ausforschung der Täterschaft werden fortgesetzt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Täterbeschreibung:
UT1 – Haupttäter; männlich, ca. 180-190 cm groß, schlank; er trug einen schwarzen Kapuzenpullover, schwarze Sturmhaube, schwarze Handschuhe, schwarze Hose, schwarze Schuhe
UT2 – Mittäter; männlich, schwarz gekleidet, näheres nicht bekannt

Zweckdienliche Hinweise zur Ausforschung der Täterschaft werden an die Polizeiinspektion Telfs erbeten (059133 7126)


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg