Wels-Land: Versuchter Raub

Slide background
Gewalt - Symbolbild
© shutterstock.com
17 Dez 12:51 2022 von Sarah Gillhofer Print This Article

In Stadl-Paura ereignete sich am 15. Dezember 2022 kurz vor 17 Uhr entlang des Fußweges beim Traunfluss ein versuchter Raub. Ein 15-Jähriger aus Wien ging zu diesem Zeitpunkt vom Kraftwerk kommend Richtung Traunbrücke, wobei er von einem unbekannten, südländischen Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren angesprochen und um Geld gefragt wurde. Als er verneinte, welches mitzuhaben, packte ihn plötzlich von hinten ein weiterer Jugendlicher und der andere schlug plötzlich auf ihn ein. Der 15-Jährige versuchte sich zu wehren und schlug zurück, woraufhin der Angreifer die Flucht ergriff. Der zweite Angreifer, der ihn umklammert hatte und eine schwarze Ski-Maske trug, brachte den 15-Jährigen zu Boden, wo es zu einer Rangelei zwischen den beiden kam. Der Angegriffene konnte durch einen Stoß gegen den Oberköper des Zweitangreifers Abstand gewinnen, der daraufhin ebenfalls flüchtete. Der 15-Jährige erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen.

Täterbeschreibungen:
Täter 1: 170 cm groß, 16-18 Jahre, mollig, ausländischer Akzent arabischer/türkischer Staatsbürger, Narben im linken oberen Stirnbereich, kurzes schwarzes Haar, schwarze Lederjacke, Bluejeans, schwarzer Schal und braune Stoffhandschuhen mit Logo.

Täter 2: 180 cm, 17 Jahre, muskulöse schlanke Statur, arabischer/türkischer Staatsbürger, braune Augen, schwarze Daunenjacke, Bluejeans, schwarze Nike Schuhe, schwarze Handschuhe, schwarze Schimaske.

Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Lambach unter 059133/4183 entgegengenommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer