Hohenems: Versuchter Passantenraub durch vier Jugendliche - Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild
© springtime78, shutterstock.com
20 Apr 15:02 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.04.2022, gegen 22:45 Uhr versuchten vier Jugendliche in Hohenems auf der Konrad-Renn-Straße einen Passanten auszurauben. Das ortsunkundige Opfer, ein 22-jähriger Mann aus Tirol, ging auf der Konrad-Renn- Straße in Richtung Tennis-Event-Center, wo die Veranstaltung "Nacht in Tracht" stattfand. Dabei wurde der Mann von vier männlichen Personen verfolgt. Kurz nach der Pfarrkirche St. Konrad wurde der Tiroler von den Verfolgern tätlich angegriffen und zu Boden geworfen. Anschließend traten und schlugen die jungen Männer auf das am Boden liegende Opfer ein und forderten gleichzeitig die Herausgabe des Bargeldes. Die Täter durchsuchten die Kleidung des Opfers und beschädigten dabei auch mutwillig dessen Mobiltelefon. Noch bevor sie das Bargeld in dessen Kleidung finden konnten, ließen sie von ihm ab und ergriffen die Flucht. Möglicherweise wurden die Täter von herannahenden Zeugen gestört. Das Opfer wurde durch die Tat erheblich verletzt und musste ins Krankenhaus Hohenems eingeliefert werden. Bei den Tätern handelt es sich um vier männliche Jugendliche oder junge Erwachsene von schlanker Statur.

Die Polizei ersucht Personen, welche sich zu diesem Zeitpunkt im Nahbereich des Tatortes aufgehalten haben und Angaben zum Vorfall machen können, insbesondere jene drei jungen Männer die dem Opfer zu Hilfe kamen, sich umgehend bei der Polizeiinspektion Hohenems unter der Telefonnummer 059133/8142100 oder beim Landeskriminalamt für Vorarlberg unter der Telefonnummer 059133/803333 Zu melden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg