Zellerndorf : Versuchter Mord durch Schuss in Lokal

Slide background
Pistole - Symbolbild
© janmarcust, pixabay.com
05 Dez 15:55 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Hollabrunn wurde am 4. Dezember 2023, gegen 20.45 Uhr, aus einem Lokal im Gemeindegebiet von Zellerndorf verwiesen.
Kurze Zeit später kam er mit einer Armbrust zurück und habe auf einen 30-jährigen Mann, der sich mit zwei weiteren Personen vor dem Lokal befand, gezielt. Dabei soll er auch einen Schuss in Richtung des 30-Jährigen abgegeben haben, der ihn verfehlt habe.
Das Opfer und die Zeugen konnten dem Beschuldigten die Armbrust abnehmen und ihn zum Eintreffen der Polizeibeamten anhalten.
Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv.
Die Ermittlungen werden von Bediensteten der Polizeiinspektion Zellerndorf geführt.
Der 37-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die do. Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg