Gänserndorf: Versuchter Mord - Nachtrag

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
17 Jul 11:50 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie in der Meldungvom 17.05.2023 mitgeteilt, wurde ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf wegen Verdacht des versuchten Mordes an einer 31-jährigen Frau am 17. Mai 2023, im Gemeindegebiet von Aderklaa festgenommen. Das 31-jährige Opfer und Ex-Lebensgefährtin des Beschuldigten hatte mehrere Bauchverletzungen. Der 41-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

Update:

Durch umfangreiche Ermittlungen von Bediensteten des Landeskriminalamtes Niederösterreich (LKA NÖ), Ermittlungsbereich Leib/Leben, in Zusammenarbeit mit Bediensteten der Assistenzbereiche Tatort und Kriminalpolizeiliche Untersuchungsstelle des LKA NÖ, sowie des Bundeskriminalamtes und der Polizeiinspektion Groß-Enzersdorf, wurde festgestellt, dass die Angaben der 31-Jährigen mit den Ermittlungsergebnissen nicht oder nur teilweise in Einklang zu bringen sind. Bei einer vom Landesgericht Korneuburg durchgeführten Tatortrekonstruktion ergaben sich neuerliche Widersprüche. Weiters stellte ein von der Staatsanwaltschaft Korneuburg bestellter Sachverständiger fest, dass der 41-Jährige aufgrund seiner beeinträchtigten Sehleistung nicht entsprechend am Tatort agieren hätte können.

Die 31-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg am 14. Juli 2023 wegen Verdachtes der falschen Zeugenaussage und Verleumdung festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Sie verweigerte die Aussage.

Der 41-Jährige wurde enthaftet.

Der 41-Jährige dürfte bei einer Feier im Juli 2022 ein mit Methanol versetztes Getränk konsumiert haben, wodurch es zu einer massiven Einschränkung seiner Sehleistung gekommen war.

Weitere umfangreiche Ermittlungen werden durch das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Leib/Leben, geführt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg