Wien: Versuchter Fahrraddiebstahl – Festnahme

Slide background
Symbolbild
© S.G., regionews.at
18 Okt 14:51 2022 von Sarah Gillhofer Print This Article

Im Zuge des Fußstreifendienstes wurden, am 17.10.2022 um 23:15 Uhr, Polizisten der Bereitschaftseinheit auf einen 33-jährigen slowakischen Staatsangehörigen, der bei den abgestellten Fahrrädern im Bereich des Bahnhofsvorplatzes hantiert haben soll, aufmerksam. Der Mann gab gegenüber den Polizisten an, dass es sich um sein Fahrrad handle und er das Rad soeben versperrt hatte. Einen Schlüssel für das Schloss konnte der 33-Jährige allerdings nicht vorweisen. Bei einer anschließend durchgeführten Personenkontrolle und auch Durchsuchung des Rucksackes konnte mutmaßliches Einbruchswerkzeug (Bolzenschneider, Kombizange) sichergestellt werden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer