Wolfsberg: Versuchter Einbruchsdiebstahl und Festnahme des Tatverdächtigen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
18 Feb 15:23 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.02.2024 gegen 03.35 Uhr überkletterte ein vorerst unbekannter Täter die Metallabsperrung zur Tiefgarage eines Einkaufszentrums in Wolfsberg, gleiche Gemeinde und Bezirk. Von der Tiefgarage gelangte er in das Stiegenhaus des Gebäudes und durchsuchte dort Regale und Schränke. Dabei löste er die Alarmanlage aus.
Der Tatverdächtige, ein 27-jähriger kroatischer Staatsangehöriger, konnte von der Polizei im Gebäude gestellt und vorläufig festgenommen werden.
Nach Abschluss der Erhebungen wurde er angezeigt und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg