Wien: Versuchter Einbruchsdiebstahl - Festnahme

Slide background
Foto: LPD Wien
27 Mär 18:22 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 26.03.2024, 16:55 Uhr / Vorfallsort: 15., Sechshauser Gürtel

Ein 48-jähriger österreichischer Staatsbürger soll eine Kosmetikfiliale mit einem Beil betreten und in Richtung Geldkassette gegriffen haben. Eine Mitarbeiterin konnte diesem das Beil entreißen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Eine konkrete Gefährdung von anwesenden Personen lag nicht vor. Der 48-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er wird in weiterer Folge in eine Justizanstalt gebracht. Die Tatwaffe konnte vor Ort aufgefunden und sichergestellt werden. Als Grund für sein Handeln soll er seine Alkoholsucht angegeben haben.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg