Klagenfurt: Versuchter Einbruchsdiebstahl

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

06 Nov 09:41 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-jähriger Mann aus Klagenfurt wurde am 06.11.2022 von einem Zeugen dabei beobachtet, wie dieser versuchte die Scheibe eines CBD-Automaten in Klagenfurt am Wörthersee mit einem Werkzeug aufzubrechen. Während der Zeuge den Sachverhalt der Polizei meldete, begab sich der Täter auf die Flucht.
Aufgrund einer Personenbeschreibung konnte dieser jedoch von einer Polizeistreife angehalten werden. Der Beschuldigte gab vor Ort an, keinen Einbruchsdiebstahl begangen zu haben, der Zeuge hatte die Tat aber mit einem Video festhalten können. Der 19-jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion St. Peter gebracht und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Jutizanstalt Klagenfurt überstellt. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg