Zirl: Versuchter Einbruch mit anschließender Festnahme in Polling in Tirol

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
12 Okt 19:32 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 57-jähriger Österreicher befand sich am 11. Oktober 2023 gegen 20:30 Uhr alleine in seinem Haus in Polling in Tirol in einem Zimmer im 1. Stock. Der Mann habe dort ferngesehen, als er eine Person am Balkon feststellte, welche durch die Balkontüre ins Zimmer schaute. Die Person habe den 57-Jährigen aufgefordert die Balkontüre zu öffnen. Dieser Aufforderung kam der Mann nicht nach, sondern verständigte umgehend die Polizei. Währenddessen klettere die Person wieder vom Balkon und verließ die Örtlichkeit. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Streife der Polizeiinspektion Telfs im Nahebereich an der L11 eine verdächtige Person wahrnehmen und in weiterer Folge festnehmen. Es handelt sich dabei um einen 38-jährigen Tschechen, welcher im Zuge einer ersten Befragung gestand, sich am Balkon aufgehalten zu haben. Der Mann befindet sich derzeit noch in polizeilichem Gewahrsam. Weitere Erhebungen folgen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg