Wien: Versuchter Einbruch in eine Wohnung

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

24 Mär 19:15 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

23.03.2023, 06:15 Uhr / Wien-Wieden:

Eine 28-jährige Frau und ihr 29-jähriger Lebensgefährte wurden durch Geräusche geweckt. Der Mann bemerkte, dass eine Frau und ein Mann am Dach des Wintergartens standen und versuchten ein Fenster der Wohnung aufzubrechen. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten erst nach ein paar Minuten als sie den Mann in der Wohnung wahrnahmen.
In der Zwischenzeit wurde bereits die Polizei alarmiert. Im Zuge der Sofortfahndung konnte die tatverdächtige Frau (25, StA.: Slowakei) angehalten werden.
Die Frau gab bei der Vernehmung an, dass es sich bei dem Mann um ihren Lebensgefährten handelte (25, StA.: Slowakei), sie lediglich nach einem Stromanschluss suchten und nichts stehlen wollten.
Beide wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg