Bruck an der Mur: Versuchter Einbruch - Tatverdächtiger festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
03 Mai 12:22 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach einem versuchten Einbruch in ein Juweliergeschäft Montagnacht, 2. Mai 2022, wurde ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen.

Gegen 22:30 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie ein vorerst unbekannter Mann versucht hatte, in ein Juweliergeschäft einzubrechen. Sogleich alarmierte er die Polizei. Eine Polizeistreife konnte kurz darauf den Tatverdächtigen, einen 28-jährigen alkoholisierten Polen, antreffen. Wie die Ermittlungen ergaben, versuchte der 28-Jährige mit einem zuvor herausgerissenen Kanaldeckel die Auslagenscheibe einzuschlagen. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Bruck an der Mur verbracht.

Der Mann zeigte sich nicht geständig und verweigerte die Aussage.
Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg