Ferlach: Versuchter Einbruch

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

22 Aug 17:56 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Ferlach konnten einen versuchten Einbruch am 18.08.2023 in eine Ferienhütte und einer dazugehörigen Werkzeughütte im Bodental, Gemeinde Ferlach aufgrund intensiver Ermittlungen klären.
Der 21-jährige Klagenfurter hebelte mit einer selbst mitgeführten Astschere das Vorhängeschloss aus, um ins Innere der Hütte zu gelangen. Er durchsuchte den Wohnraum und verließ jedoch die Hütte ohne Diebesgut. Im Anschluss versuchte er mit derselben Astschere das Vorhängeschloss der separaten Werkzeughütte aufzubrechen, was jedoch misslang. Daraufhin zerschlug er mit der Astschere das Fensterglas und kletterte ins Innere der Werkzeughütte und verließ diese abermals ohne Diebesgut. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg