Wien: Versuchter Diebstahl eines Rucksacks

Slide background
Foto: pixabay / Symbolbild
25 Mär 17:45 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 24.03.2024, 13:00 Uhr / Vorfallsort: 11., Simmeringer Platz

Während eine 17-jährige Jugendliche (StA: Armenien) eine auf einer Parkbank sitzende Frau nach dem Weg fragte, soll ihr mutmaßlicher Komplize den Rucksack der Frau ergriffen und damit geflüchtet sein. Drei Passanten beobachteten den Diebstahl und hielten den mutmaßlichen Dieb nach kurzer Verfolgung an. Dieser konnte sich jedoch losreißen und erneut flüchten, diesmal jedoch ohne Beute. Im Zuge der Rangelei schlug die 17-Jährige einer Helferin auf die Nase. Sie wurde dabei leicht verletzt.
Zwischenzeitlich alarmierte Polizisten der Polizeiinspektion Simmeringer Hauptstraße nahmen die 17-Jährige fest. Eine Sofortfahndung nach ihrem Komplizen blieb ohne Erfolg. Im Zuge der Durchsuchung fanden die Beamten jedoch ein amtliches Schriftstück, auf dem der Name eines Mannes stand. Im Zuge weiterer Ermittlungen konnte dieser als mutmaßlicher Komplize identifiziert werden. Bei ihm handelt es sich um einen 29-jährigen algerischen Staatsangehörigen.
In der Vernehmung zeigte sich die 17-Jährige geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde sie auf freiem Fuß angezeigt. Nach ihrem Komplizen wird noch gefahndet.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg