Villach: Versuchter Betrug mit Schockanruf

Slide background
Symbolbild
© pixabay.com
17 Jän 18:48 2022 von Redaktion International Print This Article

Eine unbekannte Person versuchte am 17.01.2022 um 15:30 Uhr mit zahlreichen Anrufen einer 81-jährigen Villacherin Bargeld und Wertgegenstände zu entlocken. Dabei gab die Person an, dass die Tochter der 81-jährigen in Wien in einem Verkehrsunfall verwickelt sei und dabei zwei Fahrzeuge stark beschädigt wurden. Aufgrund ihrer Schuld wurde die Tochter in Polizeigewahrsam genommen, bis ein höherer Geldbetrag bezahlt wird.

Daraufhin ging die Frau zur Bank und hob einen Bargeldbetrag in der Höhe von € 3000,- von ihrem Konto ab. Anschließend kontaktierte das Opfer ihre in Wien wohnhafte Tochter, welche angab, dass alles in Ordnung sei. Aufgrund der ersichtlichen Betrugshandlung erstattete das Opfer nach dem Gespräch mit der Tochter Anzeige. Es ist kein Schaden entstanden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: