Velden am Wörther See: Versuchter Betrug durch falschen Polizisten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

27 Jän 11:44 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 26.01.2024 um 20:30 Uhr läutete eine unbekannte männliche Person an einer Wohnungstüre in einem Mehrparteienhaus in Velden/WS, Bezirk Villach Land. Die 27-jährige Bewohnerin öffnete die Türe. Der Mann, er war in Zivilkleidung, sagte, dass er Polizist sei, fuchtelte mit einem Zettel herum, und forderte die Frau auf, eine Strafe von 1.200 Euro "für das Auto" zu bezahlen.
Als sie den Zettel fotografieren wollte, sagte er, dass sie das nicht dürfe, und ist gegangen. Schaden entstand keiner. Wie der Mann ins versperrte Stiegenhaus des Mehrparteienhauses gelangte, ist nicht bekannt.
Personsbeschreibung: ca. 50-55 Jahre alt, ca. 170 cm-175 cm groß, mittlere Gestalt, rundes Gesicht, weiße Stoppelglatze, größere Nase, schwarze eckige Brille, schwarze lange leichte Winterjacke, Jeanshose, spricht gut Deutsch ohne Akzent.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: