Wien: Versuchte absichtlich schwere Körperverletzung - versuchter schwerer Raub - Hehlerei - Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
10 Feb 16:55 2024 von Redaktion International Print This Article

Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring wurden aufgrund eines mit einem Messer bewaffneten Mannes auf der Straße alarmiert. Der 44-jährige bulgarische Staatsangehörige konnte kurze Zeit später angehalten und bei ihm ein blutiges Klappmesser vorgefunden werden. Im Zuge der weiteren Sachverhaltsklärung konnte eruiert werden, dass der 44-Jährige versucht haben soll durch Drohung mit besagtem Klappmesser einen 26-Jährigen zu berauben. Da ein 24-Jähriger auf diesen Vorfall aufmerksam wurde entwickelte sich eine Auseinandersetzung zwischen diesem und dem 44-Jährigen. Er wurde in weiterer Folge durch das Klappmesser im Bereich der Hand verletzt. Der 44-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Weiters konnte ein gestohlenes Mobiltelefon beim Festgenommenen aufgefunden und dem rechtmäßigen Besitzer ausgefolgt werden. Der Festgenommene gab an, dieses vor einigen Tagen von einem unbekannten Mann gekauft zu haben. Ein durchgeführter Alkotest ergab bei ihm einen Wert von 1,1 Promille.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: