Wien: Versuchte Wohnungseinbrüche – eine Festnahme

Slide background
Foto: LPD Wien
02 Jän 13:52 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

01.01.2021, 03:10 Uhr / 15., Gablenzgasse:
Ein Hausbewohner verständigte die Polizei, dass gerade ein Mann versuche in seine Wohnung einzubrechen. Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus stellten beim Eintreffen einen Mann vor der Wohnung, dieser versuchte mit einem Brecheisen die Wohnungstür aufzubrechen. Der 66-jährige polnische Staatsangehörige ließ sich widerstandslos festnehmen.

Der Tatverdächtige dürfte zuvor versucht haben in drei andere Wohnungen einzubrechen, da die Polizisten an den Türen Einbruchsspuren feststellen konnten. Im Zuge der Amtshandlung meldete sich ein Sicherheitsmitarbeiter einer nahegelegenen Parkgarage und gab an, dass die Person weiters probiert habe, in abgestellte Fahrzeuge einzudringen. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg