Liezen: Versuchte Körperverletzung - Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
16 Okt 17:43 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie bereits berichtet, versuchte ein 17-jähriger Syrer in der Nacht auf Sonntag, 15. Oktober 2023, im Eingangsbereich der "Ennstalhalle", einen Security-Mitarbeiter mit einem Messer zu verletzen. Der Jugendliche wurde festgenommen. Die Polizeiinspektion Liezen bittet nun nach Hinweisen und sucht gezielt nach einem weiteren unbekannten männlichen Opfer.

Der 17-jährige Syrer dürfte ersten Ermittlungen zufolge, kurz vor der Tat mit einem Fahrrad durch die Fußgängerzone von Liezen gefahren sein. Dort befanden sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Besucher einer Maturaballveranstaltung. Der Verdächtige versetzte dort einen bis dato unbekannten Mann einen Tritt woraufhin dieser zu Boden ging. Deswegen hielten ihn die Security-Mitarbeiter an.


Zeugenaufruf
Die Polizeiinspektion Liezen sucht nun nach dem unbekannten männlichen Opfer, welcher sich zirka um 00.40 Uhr in der Fußgängerzone von Liezen in der Nähe der "Ennstalhalle" befunden hat. Weiters ergeht der Aufruf nach Zeugen, welche zweckdienliche Angaben zum gesamten Vorfall machen können. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Liezen, 059-133-6340 oder direkt 133.


Festgenommener nicht geständig
Der 17-jährige Syrer wurde mittlerweile über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben in die Justizanstalt Leoben eingeliefert. Er leugnet die Tat.


Erstmeldung:

Sonntagnacht, 15. Oktober 2023, versuchte ein 17-jähriger in Österreich lebender Syrer einen Security-Mitarbeiter mit einem Klappmesser zu verletzen.

Gegen 00.40 Uhr fuhr der 17-Jährige gefährlich mit seinem Fahrrad zwischen Besuchern einer Ballveranstaltung durch. Ein Security-Mitarbeiter stoppte den 17-Jährigen. Der 17-jährige Syrer sprang daraufhin von seinem Fahrrad und zog ein Klappmesser aus seiner Tasche. Anschließend führte er mehrere Schnittbewegungen in Bauchhöhe gegen den Security-Mitarbeiter durch.

Der 17-Jährige wurde von mehreren Security-Mitarbeitern bis zum Eintreffen der Polizeikräfte am Boden festgehalten. Durch die einschreitenden Polizeibeamten erfolgte die Festnahme des 17-jährigen Syrers.

Der Security-Mitarbeiter wurde durch den Angriff nicht verletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg