Hofstätten an der Raab: Versuchte Freiheitsentziehung war Erfindung einer 10-Jährigen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
17 Feb 16:52 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochfrüh, 17. Februar 2021, wurde eine versuchte Freiheitsentziehung angezeigt. Eine Zehnjährige blieb dabei unverletzt

Laut Angaben der Zehnjährigen wurde sie gegen 06:30 Uhr auf ein Geräusch außerhalb des Wohnhauses aufmerksam, worauf sie nach draußen ging, um dort Nachschau zu halten. Unmittelbar vor dem Wohnhaus in der Hauseinfahrt dürfte sie von einem bislang unbekannten Mann zuerst am Arm gepackt und zum Gehsteig der LB 65 und von dort weiter in nordöstliche Richtung gezerrt worden sein. Laut ihren Angaben konnte sie sich nach etwa 80 Metern losreißen und zum Wohnhaus zurücklaufen. Dort berichtete sie ihrer Mutter den Vorfall. In der Folge wurde die Anzeige erstattet. Die Zehnjährige blieb unverletzt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ, weitere Zeugen konnten nicht ermittelt werden.

Personsbeschreibung laut Auskunft der Zehnjährigen:

Mann, etwa 165 Zentimeter groß, etwa 30 Jahre alt, schlanke Statur, dunkler Hauttyp, schmale Augenpartie. Er trug eine FFP2 Maske. Bekleidet war er mit einer schwarzen Haube, einer schwarzen Jacke, schwarzen Schuhen sowie einer weißen Hose.

Die Direktionen der umliegenden Schulen wurden umgehend kontaktiert und bezüglich derartiger Vorfälle sensibilisiert.

Update der Polizei:

Bei der versuchten Freiheitsentziehung an einer Schülerin durch einen unbekannten Mann, wird mitgeteilt, dass das 10 Jahre alte Mädchen nun gestanden hat, dass die versuchte Entführung von ihr frei erfunden wurde.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg