Niederösterreich: Verstöße nach dem Covid19-Maßnahmen- und dem Pyrotechnikgesetz

Slide background
Foto: Raketen / Silvester / RegionewsSG / Symbolbild
01 Jän 13:07 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Neunkirchen
Bedienstete der Polizeiinspektion Gloggnitz konnten am 1. Jänner 2021, gegen 01. 15 Uhr, während des Streifendienstes wahrnehmen, dass mehrere Feuerwerkskörper im Innenhof eines Mehrparteienhauses im Ortsgebiet von Gloggnitz abgefeuert wurden. In weiterer Folge wurde festgestellt, dass sieben Personen im Alter von 19 bis 23 Jahren im Innenhof in einem Plastikzelt eine Party feierten. Dabei soll eine Person immer wieder pyrotechnische Gegenstände gezündet haben. Die Party wurde durch die Bediensteten beendet. Es folgen Anzeigen nach dem Covid19-Maßnahmengesetz und dem Pyrotechnikgesetz.


Bezirk Korneuburg
Während die Bediensteten der Polizeiinspektion Korneuburg am 31. Dezember 2020, gegen 16.35 Uhr, Verkehrskontrollen im Ortsgebiet von Tresdorf durchführten, konnten sie Explosionsgeräusche wahrnehmen. In weiterer Folge wurden zwei Männer aus dem Bezirk Korneuburg im Alter von 19 und 21 Jahren angetroffen, welche auf einem Feld mehrere pyrotechnische Gegenstände gezündet haben sollen. Bei Ihnen wurden pyrotechnische Gegenstände der Kategorien F2, F3 und F4 vorgefunden. Für die letzteren beiden Kategorien besaßen die beiden Männer keinen Sach- oder Fachkundenachweis. Es wurden insgesamt 78 Kategorie F3, 35 Kategorie F4, sowie 23 weitere pyrotechnische Gegenstände sichergestellt, die noch nicht kategorisiert werden konnten. Die beiden Männer werden wegen Verstößen nach dem Pyrotechnikgesetz und dem Coivd19-Maßnahmengesetz zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg