Salzburg: Verstärkte Quarantänekontrollen in Radstadt

Slide background
Foto: Land Salzburg
19 Mai 13:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

7-Tage-Inzidenz bei 492 / Relativ gut eingegrenzte Cluster

(LK) Die Neuinfektionen mit dem Corona-Virus werden seit einigen Tagen in Radstadt mit erhöhter Aufmerksamkeit beobachtet. Die 7-Tage-Inzidenz lag heute (8.30 Uhr) laut Landesstatistik bei 492. In den vergangenen sieben Tagen gab es 24 neu infizierte Personen. „In Absprache mit der Gesundheitsbehörde werden Polizei und Bezirkshauptmannschaft die Quarantäne streng kontrollieren, und wir beobachten die Lage weiter“, so Landessanitätsdirektorin Petra Juhasz.

Derzeit gibt es in Radstadt 27 aktive Fälle, alleine in den vergangenen sieben Tagen kamen 24 dazu. „Das ergibt eine 7-Tage-Inzidenz von derzeit 492. Da es sich aber um relativ gut eingrenzbare Familiencluster handelt, haben wir uns vorerst entschlossen, die Quarantäne streng kontrollieren zu lassen und die Lage weiterhin genau zu beobachten“, so Landessanitätsdirektorin Petra Juhasz. Zuletzt wirkte diese Maßnahme in Wagrain sehr gut, hier ist die Inzidenz inzwischen auf 128 gesunken.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg