Bregenz: Versammlungen für den Klimaschutz

Slide background
Symbolbild
© Stefan Rotter, shutterstock.com
31 Jän 16:43 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am heutigen Mittwoch, den 31. Januar 2024 fanden in Bregenz drei Versammlungen rund um das Thema Klimaschutz statt. Gegen 12:30 Uhr fanden sich auf dem Gehsteig vor dem Landhaus ca. 40 Personen ein. Weil die Kundgebung innerhalb der so genannten Bannmeile stattgefunden hat, wurde sie behördlich aufgelöst. Die Teilnehmer befolgten die Anweisung und entfernten sich vom Vorfallsort.

Kurz vor 13 Uhr stellten sich rund 15 Klimaaktivisten im Kreuzungsbereich der L 202/Rathausstraße auf. Die Straße musste in diesem Abschnitt komplett für den Verkehr gesperrt werden. Nach ca. 15 Minuten lösten die Teilnehmer die unangemeldete Versammlung auf und die Straße konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Versammlungsleiterin wurde von der Behörde identifiziert und wird zur Anzeige gebracht.

In der Zeit von 13 bis 14 Uhr fand im Bereich des Kornmarktplatzes eine angemeldete Versammlung zum Thema "Stopp für die Tunnelspinne" Statt. Es nahmen insgesamt rund 120 Personen an dieser Kundgebung teil.

Während der Blockade im Kreuzungsbereich L202/Rathausstraße kam es zu einem Zwischenfall, bei welchem ein PKW-Lenker Versammlungsteilnehmer zum Verlassen der Straße nötigen wollte, indem er seinen PKW in deren Richtung bewegte. Dabei wurde niemand verletzt. Die Polizei ermittelt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg