Ansfelden: Vernissage - MAG.ART ELISABETH SCHREIBERHUBER

Slide background
Foto: Vernissage©Schreiberhuber
15 Okt 16:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

KÜNSTLERINVORSTELLUNG - 29.10.2020 ABC Ansfelden Vernissage

MAG.ART ELISABETH SCHREIBERHUBER
Seit nunmehr einem Jahrzehnt wende ich mich als Kostümbildnerin der freien Malerei zu. Ich arbeite spontan und beherzt mit verdünnter Acrylfarbe, vornehmlich auf Papier, manchmal auch auf Leinwand. Der Pinsel scheint dabei mit viel Schwung, bisweilen fast tänzerisch sanfte Spuren aufs Blatt zu zeichnen.
Als Malerin bringe ich Impressionen von anderen Kontinenten, z. B. aus Afrika mit. Ich lebe mit und aus der Natur, wodurch Assoziationen mit Blüten entstehen; manchmal führen auch Begegnungen mit Gesichtern dazu, dass ich eine Portrait-Silhouette andeute.
Jedenfalls ist es stets die Musik, die wie ein stiller Motor die kreative Seele anstößt. Wie in den musikalischen Strukturen, z. B. eines Mozarts, treten Ein- und Ausfaltungen wie mit zart-seidigen oder samtenen Tüchern ins Bild, bzw. auf die weiß-ausgeleuchtete Bühne. Die Melodien reißen ein Thema markant an, um dieses aber dann spontan abzubrechen.

Do. 29.10.2020, 20:00 Uhr, ABC Galerie


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg