Innsbruck: Vermutlicher Skimming-Fall

Slide background
Foto: Bankomat / Symbolbild
19 Dez 20:28 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.12.2020 kam eine 40-jährige Staatsangehörige der Republik Korea (S) persönlich in die Polizeiinspektion Innsbruck-Innere Stadt um einen Diebstahl von einem Geldbetrag in der Höhe eines mittleren 4-stelligen Eurobetrages von ihrem Bankkonto anzuzeigen. Der genannte Betrag wurde in der Zeit vom 02.12.2020 bis zum 03.12.2020 durch 32 unrechtmäßige Überweisungen auf mehrere Konten in den USA getätigt. Sie konnte keine Angaben dazu machen, wie die Täterschaft zu den Daten ihrer Bankomatkarte gekommen sein könnte. Es sei ihr in letzter Zeit nichts Ungewöhnliches passiert bzw. aufgefallen. Die letzte Bargeldbehebung habe sie an einem Bankomaten am 30.11.2020 an einem Bankomaten in der Innsbrucker Innenstadt getätigt. Dabei sei ihr allerdings ebenfalls nichts Ungewöhnliches aufgefallen.
Im Zuge einer Besichtigung des Bankomaten am 18.12.2020 konnte ebenfalls keine Manipulationen bzw. irgendwelche Auffälligkeiten wahrgenommen werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg