Elbigenalp: Vermurungen und sonstige Schäden durch Starkregen im Außerfern

Slide background
Symbolbild
© Lano Lan, shutterstock.com
14 Aug 17:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.08.2023 gegen 21:20 Uhr kam es entlang der B198, vornehmlich in den Gemeinden Bach/Stockach sowie in Elbigenalp – Bereich Untergiblen - aufgrund der Starkregenfälle zu Überschwemmungen bzw. kleinflächigen Vermurungen von Fahrbahnen. Weiters mussten mehrere Keller von den Kräften der Feuerwehren ausgepumpt werden. Der Straßenabschnitt der B198 zwischen 6653 Bach und dem Ortsteil Stockach (Straßenkilometer 35,6) war für die Dauer von ca. 2 Stunden auf Grund eines Murenabgangs nicht passierbar. Von der FFW Stockach wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Auch entlang der L72/L246 Hahntennjochstraße kam es zu Murenabgängen, weshalb die Hahntennjochstraße gesperrt werden musste. Zu Verletzungsfolgen kam es nach derzeitigem Stand nicht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.

Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren Elbigenalp, Bach und Stockach sowie die Straßenmeisterei Lechtal.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg