Linz: Vermisster Schiffskoch tot aus der Donau geborgen

Slide background
Vermisster Schiffskoch in Linz tot aus der Donau geborgen
Foto: Matthias Lauber
15 Jän 17:45 2021 von Lauber Matthias Print This Article

LINZ. Die Polizei hat bereits am 23. Dezember 2020 in Linz eine Person tot aus der Donau geborgen. Ein DNA-Abgleich hat nun das Ergebnis gebracht, dass es sich um einen abgängigen Schiffskoch handelt. "Am 23. Dezember 2020 wurde eine unbekannte Wasserleiche bei der Baustelle der Eisenbahnbrücke angeschwemmt und geborgen. Nun wurde die Leiche mittels DNA-Abgleich eindeutig als der abgängige serbische Schiffskoch identifiziert. Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden", berichtet die Polizei Freitagabend in einer Presseaussendung. Nach dem 39-jährige serbische Staatsbürger, der als Koch auf einem Schiff gearbeitet hat, das aufgrund der aktuellen Coronalage dort den Anker gelegt hat, war seit dem 21. November 2020 gesucht worden.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: